Am Montag, den 15. Juni, fand an unserer Schule der diesjährige Lesewettbewerb statt. Am Nachmittag eröffneten die Kinder der ersten und zweiten Klassen die Veranstaltung. Vor Freunden und Familienmitgliedern lasen sie einen Text vor, der von einer Jury aus Lehrern und Schülern bewertet wurde.

Anschließend zeigten die Dritt- und Viertklässler ihr Können. Die Kinder der dritten Klassen trugen Gedichte vor, während die Viertklässler spannende und lustige Bücher vorstellten und damit Lust aufs Lesen machten.

Für die besten Leistungen gab es tolle Buchpreise. Der Sieger oder die Siegerin des vierten Jahrgangs durfte sich außerdem traditionell über einen Gutschein für den HanseDom freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren gelungenen Beiträgen!

Die Jury